Familie Bauer

Bereits vor Baubeginn haben wir diesen Brief von Familie Bauer erhalten. Vielen Dank dafür!


Bauers bauen ein HAUSER Haus

 

Der Traum vom eigenen Haus – schon einige Jahre begleitet er uns. Anfang 2016 sollte nun endlich der richtige Zeitpunkt gekommen sein, um aus einem Traum Realität zu machen. Die aktuelle Wohnung war schon seit längerer Zeit zu klein, der passende Bauplatz gefunden – worauf also warten?!

 

Die folgenden Wochen wälzten wir unzählige Hausbau-Kataloge, sammelten Anregungen und Ideen, vereinbarten Termine mit verschiedenen Baufirmen. Schnell lernten wir gut von schlecht, seriös von unseriös zu unterscheiden. Letztlich blieb eine Firma übrig, von der wir sicher waren: Sie soll unser Haus bauen. Alles schien zu passen und wir standen bereits kurz davor, Nägel mit Köpfen zu machen und den Bauvertrag zu unterzeichnen.

 

Sprichwörtlich in letzter Sekunde bekamen wir von zwei bekannten Familien den Tipp, doch auch noch einen Termin mit der Firma HAUSER Massivbau zu vereinbaren – beide haben vor einigen Jahren selbst HAUSER Häuser gebaut und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Also gut: Wir baten um einen Beratungstermin – doch würde es überhaupt möglich sein, unsere guten Erfahrungen mit der anderen Firma zu übertrumpfen?

Es war möglich! Bereits im ersten Gespräch mit Frau Kerner und Herrn Hein im Hauser-Werk in Vöhringen fühlten wir uns „daheim“. Ein freundlicher Empfang, sympathischer Small-Talk und eine gehörige Portion Sachverstand – wir waren begeistert. Frau Kerner und Herr Hein schafften es innerhalb weniger Minuten, unser „bisheriges Traumhaus“ noch einmal zu optimieren und unseren Plan, mit der anderen Firma zu bauen, gehörig ins Wanken zu bringen.

Zuhause angekommen rauchten die Köpfe, Pros und Contras mussten erörtert werden. Noch am selben Abend erhielten wir das erste Angebot der Firma Hauser per Email. Diese schnelle Rückmeldung spricht wohl eindeutig für sich. Doch nicht nur in dieser Hinsicht waren wir restlos begeistert – sowohl die Grundrisse, als auch die angebotene Ausstattung und nicht zuletzt der faire Preis bewegten uns dazu, unser Vorhaben mit der anderen Firma über Bord zu werfen und unser Hausbauprojekt mit der Firma HAUSER anzugehen. Ein paar kleine Änderungen hier, einige Anpassung da und unser Häusle war perfekt! Es spricht wohl für sich, wenn man sagen kann, dass man das neue Heim in Gedanken schon eingerichtet hat. Wir sind uns absolut sicher, den richtigen Schritt gemacht zu haben und fiebern schon dem Baubeginn entgegen.

Ganz herzlich möchten wir uns natürlich bei Frau Kerner und Herrn Hein für die stets ausgezeichnete Beratung und hohe Flexibilität bedanken. Wir können es kaum erwarten, im Sommer 2017 endlich in unser neues Hauser Traumhaus einzuziehen!

Zurück

Neues rund um Hauser

Alle News anzeigen
Infomaterial & Kontakt