Kindern des Diasporahauses Bietenhausen einen unvergesslichen Tag beschert!

Durch eine Spende der Firma Hauser Massivbau GmbH wurde Kindern des Diasporahauses Bietenhausen e. V. der ISGA Balingen der Besuch auf dem Ponyhof in Leidringen ermöglicht.

 Zuerst wurden die Ponys auf die Koppel geführt. Anschließend durften sich die Kinder ein Pony auswählen, es striegeln, satteln und wer es sich zutraute anschließend reiten. Mit Unterstützung der Hofbetreuerin Nadja Hafer, wurde das passende Pony, je nach Körpergröße, für die Kinder ausgewählt. Danach ging es in ein vorgegebenes Waldstück, in dem die Kinder unter Aufsicht, die Pferde selbst an einer Leine führten oder durch das Gelände galoppierten.

 Glücklich und zufrieden kehrten die Kinder ins Diasporahaus zurück. Die Frage wann dieses Ereignis sich wiederholt wird, blieb nicht aus.

 Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. 

Zurück

Neues rund um Hauser

Alle News anzeigen
Infomaterial & Kontakt