Ein Baum für den Klimaschutz

Bäume sind wahre Helden: Sie produzieren nicht nur Sauerstoff und speichern Kohlenstoff, sondern reinigen auch die Luft und bieten Lebensraum für viele Tierarten. Aber auch Helden brauchen Beschützer. Massive Beschützer aus dem Schwabenland. Wie das genau aussieht, erzählt Simone Hauser-Banholzer.


Es ist faszinierend, welche Superkräfte Bäume haben. Doch ist das allen bewusst? Als Massivbaufamilie ist es uns besonders wichtig, auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen und zu zeigen: Es fängt bei uns an. Jeder kleine Schritt hat eine große Wirkung.

Deshalb schenken wir jedem Hausbauer einen Baum-Gutschein – der Start in eine umweltbewusste Zukunft. Bei mehr als 1500 Baufamilien wurde auf diese Weise ein Hauser-Baum gepflanzt und ein Zeichen gesetzt.

Um die Natur in unserer Heimat noch grüner zu machen, haben wir außerdem bei der Baumpflanzaktion von Hit-Radio-Antenne in der Region teilgenommen und 2000 Bäume gespendet.

Die Geschichte dahinter ist wirklich besonders: Unser Mitarbeiter Michael hatte im Radio von der Aktion erfahren, sich sofort näher informiert und gesagt: „Simone da müssen wir unbedingt mitmachen, das passt prima zu uns.“ Das fanden auch mein Mann und ich. Denn der Wald ist für uns eine Herzensangelegenheit. Fast jedes freie Wochenende sind wir im Schwarzwald unterwegs – für uns die schönste Art neue Kraft zu tanken. Mit unseren 2000 gespendeten Bäumen kann nun ein ganz neuer Wald entstehen!

Was uns sehr berührt hat: Auch unsere Mitarbeiter wollten ihren Beitrag leisten und haben als Team 100 weitere Bäume gespendet. Das hat uns sehr gefreut und gezeigt, dass der nachhaltige Gedanke und die Wertschätzung für die Natur auch in unserem Team lebendig sind.

Gemeinsam haben wir nämlich schon viele Projekte umgesetzt: Ob unser NaturPARK, die Tierwiese, oder Blühpflanzen auf unserem Firmengelände zu pflanzen.

Diese Leidenschaft für eine gesunde Zukunft war meinem Vater bereits bei der Firmengründung ein großes Anliegen. Als Pionier in Sachen nachhaltiges Bauen hat er diese Werte an uns – die nächsten Generationen – weitergegeben und setzt sich bis heute engagiert für den Umweltschutz ein.

Sie haben eine Frage?

Wir sind für die da.

kontakt aufnehmen


Noch mehr echte Geschichten.

Herzensprojekt NaturPARK

Was steckt hinter unserem NaturPARK? Wie entstand die Idee? Und welche Rolle spielt er heute für Tiere und…

weiterlesen

Ökologisches Dämmsystem

Wie wir ein nachhaltig angenehmes Wohnklima in jeder Jahreszeit bieten: Mit unserer natürlichen Außendämmung…

weiterlesen
Loading...