Herzensprojekt NaturPARK

Was steckt hinter unserem NaturPARK? Wie entstand die Idee? Und welche Rolle spielt er heute für Tiere und Pflanzen? Das verrät Simone Hauser-Banholzer und gibt persönliche Einblicke in das Herzensprojekt.


Als Massivbaufamilie war es uns schon immer ein großes Anliegen einen Ort zu schaffen, an dem die Natur mit Respekt behandelt wird. Einen nachhaltigen Ort, der uns an das erinnert, was wirklich wichtig ist: der Erhalt unserer Natur.

In unserem 5 Hektar großen NaturPARK ist genau dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Hier werden nicht nur Pflanzen- sondern auch Tierarten geschützt. Wie das? Einmal durch unsere Bepflanzung von alten Obstbaumsorten und Hecken.

Denn bei der Bepflanzung haben wir uns für alte Obstbaumsorten und Hecken entschieden, die vielen Tieren Lebensraum bieten. Wichtig war für uns außerdem „Mahdstreifen“ zu integrieren, die beim Abmähen der Felder frühzeitig auf Tiere aufmerksam machen.

Ein Highlight in unserem NaturPARK ist unsere Tierwiese. Hier leben mittlerweile 60 Hühner, Schafe, Ziegen und Pferde in artgerechter Haltung. Übrigens werden wir bei der Tierwiese durch den Landwirtschaftsbetrieb Binder unterstützt, ein ökologischer Familienbetrieb aus der Region.

Natürlich freuen wir uns immer über Besucher in unserem NaturPARK!

Schon gewusst? Wir tragen das Wertesiegel „Ethics in Business“ für ökologisches und soziales Handeln.

Sie haben eine Frage?

Wir sind für sie da.

kontakt aufnehmen


Noch mehr echte Geschichten.

Ökologisches Dämmsystem

Wie wir ein nachhaltig angenehmes Wohnklima in jeder Jahreszeit bieten: Mit unserer natürlichen Außendämmung…

weiterlesen

Innere Werte

HAUSER ist Ihre Entscheidung für hochwertiges Bauen – außen und innen. Dass Ihr Wohlfühl-Zuhause qualitativ…

weiterlesen
Loading...