Vier Häuser von HAUSER in einer Familie

Gemeinsam mit HAUSER hat Familie Krespach aus Baden-Württemberg vier Eigenheime realisiert. Wie waren ihre Erfahrungen? Was zeichnet die Häuser im Detail aus?

 


Für die Krespachs ist jedes ihrer Häuser etwas Besonderes: „Hauser hat für unsere Familie vier Häuser gebaut. Alle vier sind perfekt geplant und durchdacht“, erzählen die Krespachs.

Mit einer Wohnfläche von ca. 180 m² und einem großzügigen Wintergarten bietet das Haus „Ein Dach über dem Kopf“, genügend Raum für Freunde und Familie. Besonderen Wert legten die Krespachs auf einen überdachten Eingang und ein Büro im Untergeschoß. Als praktischen Raumteiler und optisches i-Tüpfelchen wurde eine gerade Treppe eingebaut, die den Wohnbereich vom Koch- und Essbereich abtrennt.

Auch bei dem zweiten Haus, das Haus „Nature“ wurden alle Wünsche von HAUSER ideal umgesetzt: „Wir konnten während der Bauphase fest auf eine umfassende Planung und perfekte Umsetzung zählen“, berichtet die Familie.

Unter anderem hat die Familie das Musterhaus „Authentic“ als drittes Haus mit HAUSER gebaut, das aus den Ideen und Anregungen der Hauser-Baufamilien entstanden ist. Mit einem Satteldach, einer Wohnfläche von ca. 140m2 und einem überdachten Kellerabgang, zeichnet es sich durch eine Terrassenüberdachung als optisches Highlight aus. Wichtig war den Krespachs zudem eine Photovoltaikanlage, um Strom für ein Elektroauto bereitzustellen.

Als viertes Haus wurde ein Zweifamilienhaus mit Walmdach geplant. Hier wurden alle Wünsche wie großer Dachvorsprung, großzügige Hebe-Schiebetüren, moderne und trotzdem zeitlose Architektur umgesetzt. Diese Planung lässt keine Wünsche offen und wurde im Sommer 2021 von Familie Krespach bezogen. 

In der Zwischenzeit wird das erste Haus umgeplant, erweitert bzw. umgebaut.

 

 


Noch mehr echte Geschichten.

Wetterfeste Montage in 5 Werktagen

Wie HAUSER es schafft, innerhalb von einer Woche einen ausbaufertigen Rohbau zu errichten? Das verrät…

weiterlesen

Innere Werte

HAUSER ist Ihre Entscheidung für hochwertiges Bauen – außen und innen. Dass Ihr Wohlfühl-Zuhause qualitativ…

weiterlesen
Loading...

Die SOFA-TOUR
wirklich verlassen?

Lass dir das Gewinnspiel am ende der Tour nicht entgehen!