Wetterfeste Montage in 5 Werktagen

Wie Hauser es schafft, innerhalb von einer woche einen ausbaufertigen rohbau zu errichten? Das verrät hausbaupionier und gründer heinz hauser.

 


Bei uns steht innerhalb von 5 Werktagen das ­Hauser-Haus komplett regen- und winddicht – mit Dämmung, Grundputz, Fenstern, Rollläden, Haustüre und Dach.

Modernste Lasertechnik sorgt für Passgenauigkeit in Millimetertoleranzen, der gesamte Baukörper ist einmalig dicht geschlossen.

Die Bauelemente kommen trocken und schalungsglatt inklusive Elektrorohmontage auf die Baustelle, der wasserintensive Innenputz entfällt. Zusatzvorteil: Aufgrund der ausgereiften Bausystematik kommt das Hauser-Haus mit besonders schlanken Wänden aus, so sparen also massiv Platz.

Die Geschichte dahinter? Ist die einer idealen Mischung aus Praxiserfahrung und planmäßiger Entwicklung. Bereits ab 1980 erprobte Unternehmensgründer Heinz Hauser vorgefertigte Giebel und Keller. Diese ersten Fertigteile konnten immer weiter verbessert werden, bevor der Bau einer eigenen Werkshalle 1990 die Entwicklung noch weiter beschleunigte.

Denn mit der Möglichkeit, Massivbauteile wetterunabhängig in gleichbleibender Qualität zu fertigen, waren erstmals die „Laborbedingungen“ geschaffen, unter denen Innovationen wie die schalungsglatte Vorproduktion oder Lasereinsatz möglich wurden.

Somit ist die Montage jedes Hauser-Hauses auch das Ergebnis eines jahrzehntelangen methodischen Optimierungsprozesses.

Zusatzvorteil: Aufgrund der ausgereiften Bausystematik kommt das Hauser-Haus mit besonders schlanken Wänden aus, daher profitieren Sie z.B. bei einem Haus mit 130 qm von einem zusätzlichen Raum mehr gegenüber einem konventionellen Stein-auf-Stein-Haus.

Sie haben eine Frage?

Unsere hausbauexperten beraten Sie gerne!

kontakt aufnehmen

Loading...