Neues

Haus.

gemeinsam mit hauser hat familie ganter den traum vom eigenen haus realisiert. Das moderne eigenheim bietet vielfältige bauhighlights – von einer einliegerwohnung bis zu teRrasse und pool.


Die Geschichte.

Das Ehepaar Ganter wusste schon länger, dass es irgendwann den Traum vom eigenen Haus verwirklichen wollte. Als in ihrem Wohn­ort ein Neubaugebiet erschlossen und Bau­plätze angeboten wurden, kauften sie ein 1.100 Quadratmeter großes Grundstück.

Im Anschluss daran kam die lange Suche nach dem richtigen Baupartner. Die Ganters besuchten Muster­häuser, forderten Infomaterial an und ließen sich von Fertighausherstellern und Architek­ten beraten. Sie wussten zwar, was sie nicht wollten, hat­ten aber noch keine konkrete Vorstellung, wie ihr Traumhaus aussehen sollte.

Durch Zu­fall wurden sie auf HAUSER auf­merksam. Schon beim ersten Beratungster­min sprang der Funke über. Frau Kerner, die Beraterin der Massivbaufamilie, ver­stand auf Anhieb die Wünsche der angehen­den Bauherren und brachte ihre Vorstellun­gen auf Papier. Es sollte ein modernes Haus mit Flachdach und Doppelgarage werden, mit einem Büro und einer Ein­liegerwohnung im Untergeschoss.

Im Mai 2019 wurde der Bauantrag eingereicht und am 20. Oktober konnte mit den Erdarbeiten, die von Hauser-Systembau aus­geführt wurden, begonnen werden. Innerhalb eines Tages stand auch schon das Untergeschoss, die Decke folgte sogleich. Dank der vorgefertigten Wandteile war der Rohbau in kürzester Zeit fertiggestellt.

Im Januar 2020 ging es dann auch mit den Innenarbeiten los, zunächst mit der Roh­installation. Da sich die Bauherren lichtdurch­flutete Wohnräume wünschten, die schon durch den großzügigen offenen Koch- und Wohnbereich und bodentiefe Fenster rund um verwirklicht wurden, ließen sie die Wände in Streichputz ausführen, der anschließend noch einmal weiß gestrichen wurde.

Um den förderfähigen KfW-Effizienzhaus- Standard 55 zu erreichen, wurden die Natur­ton-Vollwände zusätzlich mit 170 Millimeter Polystyrol Hartschaum (WLG 035) gedämmt. Auf dem Flachdach wurden Photovoltaikzellen zur Stromerzeugung installiert und eine Luft-Wasser-Wärmepumpe für die Versorgung der Fußbodenheizung und Speisung der Warmwasseraufbereitung integriert.

Sie möchten mehr zu dem Hausbauprojekt von Familie Ganter erfahren? Auf ihrem Baublog teilt sie ihre Erfahrungen und gibt Einblicke hinter die Kulissen.


Impressionen.

Wohnbereich
Küche
Schlafzimmer
Eingangsbereich
Außenansicht

Offener Wohn- und Essbereich

Küchenbereich

Blick ins Schlafzimmer

Offener Eingangsbereich mit Treppe

Außenansicht mit Blick auf Pool und Terrasse


Details.

DACHFORM: Flachdach
KNIESTOCK: 2. Vollgeschoss
WOHNFLÄCHE: 253.07 m²
EG-WOHNFLÄCHE: 101.70 m²
DG-WOHNFLÄCHE: 93.16 m²
UG-WOHNFLÄCHE: 58.21 m2
Einliegerwohnung im Untergeschoss

Einliegerwohnung im Untergeschoss

Hofeinfahrt mit Garage

Hofeinfahrt mit Garage

Terrasse und Pool

Terrasse und Pool


Grundrisse.


Ihr Ansprechpartner.

Michael
von Allwörden

Verkaufsberatung,
Innenbauleitung


Weitere Häuser entdecken.

Haus Geigges

Überraschend anders präsentiert sich das Haus der Familie Geigges in seinem Design. Mit einer Mischung aus…

Ansehen

Haus Lehner/ Fischer

Mit seinem industriellen Design und warmen Holzelementen schafft das Haus von Familie Lehner/ Fischer ein…

Ansehen
Loading...